Übersicht über einsetzbare Audioplayer

da finde ich einen interessanten Artikel, 21 Free Music Players For Your Website and Blogs, und dieser Artikel hat sogar eine Übersicht über Musik-Abspieler-Plugins für WordPress.

Na mal schauen, was da noch so kommt. Die, die ich kenne oder vorhabe, binde ich hier ein.

  1. Dewplayer hab ich hier vorgestellt, bietet halt nicht die Playlist-Option, die das Original bietet
  2. WordPress Audio Player hab ich hier auch eingesetzt, das ist der Player mit dem1-Pixel-Script und den anpassbaren Farben
  3. XSPF Web Player sieht gut aus, weil er Kategorien kennt etc.   Und die Dateien müssen nicht unbedingt auf dem eigenen Server stehen.
  4. Taragana’s Del.icio.us mp3 Player ist ein Player, der nicht nur abspielt, sondern auch die User social taggen lässt. Aber dazu habe ich keine Lust.  Und da es zudem Scriptaculous installiert, würde die Seite zu scriptlastig (falls sie es nicht schon ist…) . Er macht nach bewährtem Muster aus jedem Link zu einer MP3-Datei einen Player. Aber leider funktioniert der Beispiellink  auf der Seite nicht.
  5. WPAudio hab ich hier auf der Seite. Und ich hab damit noch ein Layout-Problem. Aber es funktioniert ohne Flash. Und das ist ein guter Ansatz.
  6. Der Flash WP MP3-Player ist ja hier in der rechten Sidebar im Einsatz, wenn auch sehr hässlich gestaltet.  Aber es gibt, wie ich auf der Webseite des Entwicklers finde, eine neuere Version als bei WordPress selbst. Nun denn, kann ich ja updaten.
  7. Der Wimpy-Player sieht interessant aus, ist aber nicht kostenfrei. Ich setze ihn mal auf die ToDo-Liste.