WordPress 3.2.x: Usability oder Schikane?

mir gefällt die neue wordpress-Version nicht.

Früher genügte ein Klick rechts oben zum Abmelden. Jetzt muss ich schauen, daß ich den Link “Willkommen blöder User” oben erwische und dann im Dropdown auf “Abmelden” klicken. In manchen Fenstern klappt der Link überhaupt nicht, da muss man erst links in der Sidebar auf “Home” klicken bevor man sich abmelden darf.

Ist das Usability oder Schikane?

Und wenn ich einen Text markiert habe im Editor und möchte dann auszeichnen, ist die Markierung auf einem langsameren Rechner weg, bevor ich auch nur auf den B- oder I-Button klicken konnte.

Was soll das?

Und die Widgets lassen sich schon gar nicht mehr bearbeiten, nicht mehr entfernen oder bearbeiten, das ist echt nur Schrott und ärgert mich

PS: und das alles, weil die automatische Aktualisierung ohne Federlesens nicht komplett durchgelaufen war.. habe einige Zeit gebraucht, das herauszufinden